Sanitäranlagen vom Profi.

Für nachhaltigen Umgang mit Wasser in Ihrem Zuhause.

Wasser-Recycling – Wasser mehrfach nutzen und Ressourcen und Geld sparen

Wenn wir beim Umgang mit Wasser nicht umdenken, wird diese kostbarste Ressource – der Quell des Lebens – bald auch bei uns nicht mehr selbstverständlich zur Verfügung stehen. Schon im Jahr 2025 werden circa 4 Milliarden Menschen – also die halbe Erdbevölkerung – unter extremen Wassermangel leiden.

Mit Wasser-Recycling können wir einen wesentlichen Teil zur Lösung dieses Problems beitragen. Denn wir können den Wasserverbrauch um rund 50% senken, indem wir wieder aufbereitetes Wasser vom Duschen und Baden dort nutzen, wo wir keine Trinkwasserqualität benötigen: WC, Garten, Putzen, Waschen!

Für einen vierköpfigen Haushalt ist eine vollautomatische, im Keller untergebrachte Anlage mit einem Aufbereitungspotenzial von 600 Litern am Tag ausreichend.

Bei der Planung eines Neubaus oder einer Komplettsanierung der Sanitärinstallation sollte auf diese Möglichkeit, Wasser und Geld zu sparen, nicht verzichtet werden. Gerne beraten wir Sie!

Unsere Partner im Bereich Sanitär:

Neuigkeiten aus Sanitär und Wasser.

Load More Posts